Sa, 11. Juni 2022 - 20:00 Uhr

Prof. Holger Seebens: Ist der Mensch schlecht?

Vortrag & Diskussion

Prof. Holger Seebens

Wer sich in der Welt umschaut, mag schnell zu einer Antwort auf diese Kernfrage kommen. Nachrichten über Krieg, Kriegsverbrechen, Umweltverschmutzung oder Kriminalität scheinen nahezulegen, dass die Antwort JA lautet. Aber ist das wirklich so?

Lässt sich dieser Schluss eindeutig ziehen? In dieser Veranstaltung der Reihe ChapiTalk wird Holger Seebens zusammen mit seinem Publikum die Natur des Menschen unter die Lupe nehmen und versuchen, die Motive des menschlichen Verhaltens zu erklären. Dazu zieht er Ergebnisse aus Psychologie, Philosophie und Biologie heran. So können wir an diesem Abend den Menschen, also uns selbst, von vielen Seiten betrachten und vielleicht sogar ganz neu kennenlernen.

Holger Seebens ist Soziologe und Volkswirt und als Professor für Angewandte Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg tätig.

Online-Reservierung: 9 € / Vorverkauf: 9 €

Für diese Veranstaltung ist keine Kartenreservierung mehr möglich - Reservierungen nur bis 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.