Sa, 22. April 2023 - 20:00 Uhr

Ramona Hülsmann: Echter Wohlstand

Vortrag & Diskussion: Warum sich die Investition in inneren Reichtum lohnt

Ramona Hülsmann

In unserer Gesellschaft definieren wir Wohlstand fast ausschließlich materiell. Doch Konsum aktiviert zwar unser Belohnungssystem, aber wirklich reich macht er uns nicht – echter Wohlstand muss sich auf vielen Ebenen entfalten.

Ramona Hülsmann skizziert auf Basis der Arbeit von Vivian Dittmar die Grundpfeiler eines Lebens, das in einer völlig neuen Weise reich ist: reich an Zeit, an erfüllenden Beziehungen, an Kreativität, an Verbundenheit mit den Mysterien des Lebens und der unbändigen Schönheit der Natur.

Sie zeigt, dass ein gutes Leben nicht im Widerspruch zu einem notwendigen ökosozialen Wandel der Gesellschaft steht, sondern im Gegenteil dadurch erst ermöglicht wird.

Außerdem geht sie darauf ein, warum wir unsere Gefühle brauchen, um echten Wohlstand zu kultivieren.

Ramona Hülsmann ist Dipl.-Psychologin, Trainerin für emotionale Kompetenz, enge Mitarbeiterin von Vivian Dittmar und Mutter von sechs Kindern.

 

Abendkasse: 9 € / Vorverkauf: 9 €

Für diese Veranstaltung ist keine Kartenreservierung mehr möglich - Reservierungen nur bis 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.