Das kommt …

  • Prof. Holger Seebens

    Sa, 11. Juni 2022 - 20:00 Uhr

    Prof. Holger Seebens: Ist der Mensch schlecht?

    Vortrag & Diskussion

    Wer sich in der Welt umschaut, mag schnell zu einer Antwort auf diese Kernfrage kommen. Nachrichten über Krieg, Kriegsverbrechen, Umweltverschmutzung oder Kriminalität scheinen nahezulegen, dass die Antwort JA lautet. Aber ist das wirklich so?

    Weitere Infos...

  • Jaimi Faulkner

    Sa, 25. Juni 2022 - 20:00 Uhr

    Jaimie Faulkner: Rock, Roots, Folk & Soul live

    CD Release Tour

    Jaimi Faulkner ist ein Riesentalent: Als versierter Gitarrist, der akustisch, wie elektrisch alle Register zieht, als ausdruckstarker Sänger mit warmer, souliger Stimme und auch als überaus sympathischer Entertainer. Nur 3 Jahre nach Start seiner musikalischen Karriere wurde er in seiner Heimat bereits mit dem „Australian Blues/Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet.

    Weitere Infos...

  • ArtisjokTheater

    So, 03. Juli 2022 - 16:00 Uhr

    ArtisjokTheater: „Flora Primelwurz“

    Ein temporeicher Theater- und Gärtnerspaß mit Puppen und Pflanzen

    In einem Garten ist es wunderbar: immer Blumenduft, leckere Früchte, Sonne und jede Menge frische Luft. Das ist doch toll, oder? Ja – aber Achtung! Das mit den Pflanzen ist nämlich auch ein spannendes Abenteuer!

    Weitere Infos...

  • Cinotti & the Flexonette: Party Party!

    Sa, 16. Juli 2022 - 20:00 Uhr

    Cinotti & the Flexonette: Party Party!

    Physical Comedy

    Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti, zwei sagenhafte KĂĽnstler des Zirkusuniversums, sind allein zu Gast auf ihrer eigenen Party und lassen es an nichts fehlen: heiĂźe Flirts, Diskokugel und Häppchen. Enthusiastisch und mit eiskaltem Wagnis zeigen sie was in ihnen steckt: anmutiger Tanz, wilde Freakshow, Musik, Magie, Jonglage und halsbrecherische KunststĂĽcke. Ein Rausch, aber ohne Kater.…

    Weitere Infos...

  • Doris Friedmann

    Sa, 06. August 2022 - 20:00 Uhr

    Doris Friedmann: L'Amour und GlĂĽck!

    Chanson Komik Theater

    Ein StĂĽck vom GlĂĽck! Wer will das nicht. Und hat es schon! Und weiĂź es nicht!
    Eine Diva betritt die Szene. Doch was ist das??? Der Barhocker ist bereits besetzt – von Stöckelschuhen! Die Garderobe ist ein Desaster! Die Frisur ein Chaos!

    Weitere Infos...