Sa, 25. September 2021 - 19:00 Uhr

Dr. Elizabeth Pinto: Viren und Menschen – eine alte Lebensgemeinschaft

Vortrag

Dr. Elizabeth Pinto

Im Chapitol-Garten!

Viren sind überall. Viren sind so alt wie das Leben selbst, oder sogar noch älter. Viren gehören zu uns, ohne sie gäbe es uns nicht einmal. Aber was wissen wir schon über Viren?

Wir kennen sie nur als Krankheitserreger, während Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte ein vollkommen anderes Bild von ihnen zeichnen. Sie sind so viel mehr, als kleine, krankmachende Partikel. An diesem Abend geht es auf eine überraschende und faszinierende Reise in die unbekannte Welt der Viren!

Dr. Elizabeth Pinto ist Biologin und studierte an der Universität in Mainz Biologie, wo sie auch promovierte.

Online-Reservierung: 9 € / Vorverkauf: 7 €

Für diese Veranstaltung ist keine Kartenreservierung mehr möglich - Reservierungen nur bis 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.