Sa, 29. August 2020 - 19:30 Uhr

L‘una Theater: Das arbeitsscheue Glück

Eine Phantasiereise durch die Welt der Narren und Helden mit Schauspiel und Musike

L'una Theater: Das arbeitsscheue Glück

(Foto: Hedda Brockmeyer)

Der Weg zum Glück führt über den Mut, da sind sich Weise einig. Grund genug, sich einmal anzuschauen was kühne HeldInnen und kesse Narren so an sich haben! Dass sie frei von Angst sind ist jedenfalls eine Mär. Aber sie schauen der Furcht ins Auge, und oftmals überwinden sie sie sogar. Manche halten sich auch an die Devise „Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.”

Neben dem blutigen Kampf mit dem Drachen gibt es also noch viele Schauplätze wo Mut zu finden ist. Die Narren lehnen sich z.B. gern gelassen zurück – schütteln Witz, List und Weisheit aus dem Ärmel und tanzen den Mächtigen auf der Nase herum. In jedem Fall lieben wir sie: den Schalk wie die Titanin.

Mit seinem neuen Programm widmet sich das preisgekrönte L‘una Theater dieser aufmunternden Spezies. Die Schauspielerin Gabi Mohr zaubert aus spannenden ­Fabeln und witzig-weisen Narrengeschichten ein prickelndes Theater­­erlebnis. Der Musiker Gieselbert Hoffmann sorgt dabei mit einer Reihe außergewöhnlicher Instrumente für Akzent und Atmosphäre.
Hier kommen Kopf, Herz und Zwerchfell gleichermaßen in Wallung.

www.luna-theater.de

/ Vorverkauf: 17 € / ermäßigt: 14 €

Für diese Veranstaltung ist keine Kartenreservierung mehr möglich - Reservierungen nur bis 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.