Sa, 05. Februar 2022 - 19:00 Uhr

STOPPOK SOLO

Echter Klang statt Fake Noise!

Stoppok

In seinem Solokonzert präsentiert der Meister, was er am besten kann: Lieder mit Hand und Fuß schreiben und unverschämt gut Gitarre spielen.

Stoppok

Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country, gelegentliche Einsprengsel von Reggae, Funk oder Westcoast runden den unverwechselbaren Stoppok-Sound ab. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, die immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. Jahrespreis der Liederbestenliste, der deutschen Schallplattenkritik, Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Weltmusikpreis RUTH …).

STOPPOK singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Lebens, macht Alltagsprache zu Poesie, kernig in der Wortwahl und gespickt mit kraftvollen Bildern.

Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Er trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

“Wie kaum ein anderer kann Stoppok kleine Geschichten der einfachen Leute erzählen, aber auch das große Ganze lyrisch-hymnisch einfangen”, so die Süddeutsche Ztg.

.

www.stoppok.de